LS 15 auf zwei Rechnern?

Leli
Posts: 11
Joined: Sat Aug 13, 2016 11:03 pm

LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Leli »

Hallo zusammen,
ich bin neu bei dem Spiel, habe ich bei Amazon als Download erworben. Kenne mich da noch überhaupt nicht aus, aber Spiel läuft gut.
Ich habe das Spiel jetzt auf meinem Hauptspiele PC installiert.
Dort habe ich allerdings auch meine Battlefield Spiele drauf, da bei LS 15 ja oft Leerlauf ist, dachte ich nun installiere ich LS15 auf meinem Notebook und kann dann auf meinem Haupt PC Battlefield spielen, während irgendein Helfer in LS irgendwas macht.
Getreide beim wachsen zusehen ist nicht so interessant, da könnte ich dann prima Battlefield spielen.
Ist das so möglich, jemand Ahnung davon?
Ich spiele nicht Multiplayer, nur alleine bei LS15.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by böserlöwe »

Hi, du kannst zwar dein Spiel auf 3 Rechnern installieren, darfst aber zu einem Zeitpunnkt immer nur ein Spiel starten.
Soll heißen, wenn du das Spiel gleichzeitig auf 2 Rechnern spielst, kommt es beim Starten des 2. Rechners zu einer Fehlermeldung, weil dies eine Illegale Nutzung des Spiels darstellt.
Wenn du also ein Spiel startest, dann eine Zeit lang nciht weißt was du tun sollst, dann kannst du das Spiel auch im Fenstermodus verkleinern oder in den Hintergrund stellen, aber sobald du es dann erstmal beendest, solltest du vorher Speichern, denn sonst ist alles wieder so wie du es am Anfang gestartet hast.
Mit dem Speichern wird der aktuelle Spielstand gespeichert, wenn du es dann beendest, bleibt das Spiel auf diesem Stand stehen.