LS 15 auf zwei Rechnern?

Leli
Posts: 11
Joined: Sat Aug 13, 2016 11:03 pm

LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Leli »

Hallo zusammen,
ich bin neu bei dem Spiel, habe ich bei Amazon als Download erworben. Kenne mich da noch überhaupt nicht aus, aber Spiel läuft gut.
Ich habe das Spiel jetzt auf meinem Hauptspiele PC installiert.
Dort habe ich allerdings auch meine Battlefield Spiele drauf, da bei LS 15 ja oft Leerlauf ist, dachte ich nun installiere ich LS15 auf meinem Notebook und kann dann auf meinem Haupt PC Battlefield spielen, während irgendein Helfer in LS irgendwas macht.
Getreide beim wachsen zusehen ist nicht so interessant, da könnte ich dann prima Battlefield spielen.
Ist das so möglich, jemand Ahnung davon?
Ich spiele nicht Multiplayer, nur alleine bei LS15.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by böserlöwe »

Hi, du kannst zwar dein Spiel auf 3 Rechnern installieren, darfst aber zu einem Zeitpunnkt immer nur ein Spiel starten.
Soll heißen, wenn du das Spiel gleichzeitig auf 2 Rechnern spielst, kommt es beim Starten des 2. Rechners zu einer Fehlermeldung, weil dies eine Illegale Nutzung des Spiels darstellt.
Wenn du also ein Spiel startest, dann eine Zeit lang nciht weißt was du tun sollst, dann kannst du das Spiel auch im Fenstermodus verkleinern oder in den Hintergrund stellen, aber sobald du es dann erstmal beendest, solltest du vorher Speichern, denn sonst ist alles wieder so wie du es am Anfang gestartet hast.
Mit dem Speichern wird der aktuelle Spielstand gespeichert, wenn du es dann beendest, bleibt das Spiel auf diesem Stand stehen.
Wenn du dann dein Battlefield startest und dort eine Weile Spielst, es beendest und dann den LS wieder startest, hast du im Spiel keinen Fortschritt erreicht, weil es inzwischen nicht weitergegangen ist. So kann man das Spiel jederzeit mit Speichern unterbrechen und dennoch immer dort weitermachen wo man aufgehört hat.

Falls es dir im Spiel mal etwas zu langsam geht, kannst du mal die Tasten 7 und 8 oben auf der Tastatur drücken, damit wird die Zeit etwas schneller oder langsamer gestellt. Wie schnell sie gerade eingestellt ist, sieht man im Spiel oben rechts unterhalb der uhrzeit angezeigt. Standard ist 5x, die anderen Möglichkeiten sind dann 15x, 30x, 60x, 120x und ganz normale zeit, wie in Real auch, das wäre dann 1x.
Leli
Posts: 11
Joined: Sat Aug 13, 2016 11:03 pm

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Leli »

Nein ich will es nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig spielen, aber von verschiedenen Rechnern aus einmal.
Der Hauptrechner wo LS 15 jetzt installiert ist, der ist eigentlich nur für Battlefield gedacht. Das spiele ich sehr häufig und der Rechner ist dann auch ausgelastet.
Darum wollte ich den LS 15 auf mein Notebook packen, das kann es problemlos. 16 GB RAM, 2 x 1 TB Platten, 2 GB VRAM Grafik.
Also entweder spiele ich mit dem PC LS15, oder mit dem Notebook, aber nicht mit beiden Rechnern zugleich LS15.
Ich weiß nur nicht ob der Punktestand dann jeweils auf dem anderen Rechner aktualisiert wird. Und ich spiele nur Singleplayer Modus, nicht Multi bei LS 15.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Der_Tod »

Wenn Du Dir die Spielstände nicht jeweils manuell hin und her kopierst (also den jeweiligen Savegame-Ordner in Deinem FarmingSimulator2015-Verzeichnis), wird auf den Rechnern nichts synchronisiert bzw. aktualisiert.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Leli
Posts: 11
Joined: Sat Aug 13, 2016 11:03 pm

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Leli »

Oh danke, tja Mist. Dann kommt es komplett auf das Notebook und runter vom PC.
Welche Ordner muß ich dann alle sichern, komplett alles?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by böserlöwe »

Um deinen Spielstand zu sichern reicht es wenn du den Inhalt des Spielstandordners also Savegame1, komplett markierst, dann mit rechtsklick "zu einem Archiv hinzufügen" wählst, damit erstellst du dann eine ZIP Datei von dem Spielstand. Diese Datei kannst du dann auf einen USB Stick packen und hast den erstmal sicher.

Wenn du das Spiel auf einem Anderen Rechner installiert hast, reicht es aus den Inhalt der ZIP in einem Savegame zu entpacken, muss auch nicht der selbe Spielstand sein, könnte also auch Savegame2 oder savegame20 sein. Dann wäre es aber immer wichtig das du auch die Mods so auf beiden Rechnern identisch hast.
Um das zu gewährleisten ist es einfacher die Mods selbst auch mit auf den USB Stick zu kopieren. Und natürlich auf dem anderen Rechner auch wieder zurückkopieren.
In dieser Art und Weise hast du immer einen aktuellen Spielstand incl. der Mods auch auf einem Backupmedium, dem USB Stick, und somit kann dir nicht viel verlorengehen. Selbst wenn du einmal deinen PC kaputt hast, hast du immer noch die Daten der Letzten Sicherung auf einem USB Stick gespeichert.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Zocker2013 »

C:\Users\leli\Documents\My Games\FarmingSimulator2015
normal reicht dan dort das entsprechende savegame... und der mods ordner falls mods vorhanden sein sollten
Leli
Posts: 11
Joined: Sat Aug 13, 2016 11:03 pm

Re: LS 15 auf zwei Rechnern?

Post by Leli »

Danke mache ich.
Post Reply