PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Andreas_Oscar

PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by Andreas_Oscar »

Hallo liebe Community und liebes Giants Software Team.

Ich musste heute meinen Computer neu installieren und somit auch meinem LS15 + DLC. Alles Funktioniert ich kann auch spielen mit allen drum und dran ohne Fehler.

Nur das was komisch ist: Der Setup Assistent vom LS15 hat den My Games Ordner auf One Drive Dokumente erstellt und nicht auf der internen Festplatte C:!

Es stört dem Spiel nicht auch wenn ich das Internet trenne kann ich das Spiel spielen mit allen DLC's.


Kann mir jemand sagen warum es diesmal so installiert wurde?

Denn man kann ja bei der Installation nur festlegen wo das Spiel installiert werden soll aber nicht wie und wo sich dann der Ordner My Games befindet geschweige wie dieser heißen soll.

Für mich stellt es kein Problem. Wie gesagt es läuft!


Liebe Grüße.

PS. In der Log.txt ist nicht drin! Was merkwürdig wäre!
log.txt
(3.63 KiB) Downloaded 53 times
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by agp8x »

Scheinbar hat dein Windows (Protipp: Version nennen) OneDrive mitinstalliert, um deine Daten mit Hilfe der MS-Klout zu synchronisieren zu können (alternativ: damit MS sie besser untersuchen kann). Damit das möglichst viele Nutzer tun, kann ich mir vorstellen, dass OneDrive per Default die Dokumente, Bilder, usw.-Ordner nach OneDrive umbiegt.
Die richtige Anlaufstelle wäre nun beim Hersteller deines Betriebsystems (vermutlich Microsoft, aber du hast ja nix dazu gesagt)
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by Zocker2013 »

das hängt wahrscheinlich damit zusammen das er sein microsoft account bei der installation von seinem windows 8 system angegeben hat
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by pfreek »

Versuch doch bitte mal dein OneDrive innerhalb von Windows zu deaktivieren.

Schau mal hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10
Andreas_Oscar

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by Andreas_Oscar »

pfreek wrote:Versuch doch bitte mal dein OneDrive innerhalb von Windows zu deaktivieren.

Schau mal hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10
@pfreek.

Kann ich auch den Ordner My Games von One Drive auf den PC übertragen und im Spiel dann den Pfad zum Ordner ändern oder muss ich das Spiel dann deinstallieren und erneut installieren?
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by pfreek »

Erst einmal das Spiel neu installieren, danach kannst du auch den Ordner kopieren und wieder einfügen - ein Backup wäre aber nicht verkehrt.
Andreas_Oscar

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by Andreas_Oscar »

Wenn ich den My Games Ordner von Dokumente One Drive nach Dokumente C: kopiere, wie oder wo muss ich das im LS ändern damit das Spiel weiß halt hier muss ich ja hin?
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by pfreek »

pfreek wrote:Versuch doch bitte mal dein OneDrive innerhalb von Windows zu deaktivieren.

Schau mal hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10
Du musst, wie beschrieben, das OneDrive bestimmt vorher deaktivieren. Windows 10 kam erst nach LS15, der Fehler war leider nicht vorrauszusehen! :)

Danach eben eine komplette Neuinstallation vom Spiel machen, damit deine Registry auch deine Pfade kennt, sonst bekommst du nachher den Fehler - bei einem Update o.ä. - "LS (Deutsch) ist nicht installiert) ;)
Andreas_Oscar

Re: PC und LS15 neu installiert. Irgendwas ist komisch!

Post by Andreas_Oscar »

Ok. Vielen Dank.

Mein Ehemann hat mir am Telefon erklärt das er mein One Drive noch nicht eingestellt hat aber es machen wird. Denn es ist derzeit so eingestellt das alles was neu ist, direkt in die Cloud gespeichert wird.

Ich selber kenne mich damit nicht aus und will auch nichts kaputt machen.

Solange es geht bin ich zufrieden!

Danke für die Hilfe.
Post Reply