Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Fri Nov 19, 2021 2:44 pm [....]WHY THE HELL DID THEY REMOVE THE FASTBALE?! Einfach ne Feature-Maschine gestrichen... :frown: [....]
Ja das verstehe ich auch nicht....hoffen wir das die nachgereicht wird.... :shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by jankru »

Albert Wesker wrote: Fri Nov 19, 2021 2:29 pm Nu isses amtlich, der Xerion ist nicht im Basisspiel.

Der TH von JCB gefällt mir gut.


Da hätten wa aber auch selbst drauf kommen können, weil er gehört ja zum Vorbestellerbonus.
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by anthu »

@jankru
es gibt den xerion sattletrac, der als bonus dlc kommt,
es gibt aber auch den "normalen" xerion, der im ls19 claas addon dabei war - dieser ist - im basisspiel - nicht enthalten.
da hoff ich doch auf einen prall gefüllten LS22 modhub am montag
lg
andreas
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Rohne »

Also Überladewagen find ich sehr gut, dass da jetzt endlich mal anständige Auswahl herrscht. Zumal diesmal sogar welche für Kartoffeln und Rüben dabei sind. Man kann es bedauern dass die kleinen "Einsteigermodelle" (der von Stara für Europa und gleich beide Kinze für Amerika/Australien) komplett raus sind, ohne dass es Ersatz in der Größenordnung gäbe, aber unterm Strich find ich die Entwicklung in dieser Kategorie sehr gut. Auch dass die MotherBins dabei sind. Sind zwar eher nur was für australische Karten, im Ausnahmefall auch mal Amerika, aber grad mit dem neuen Helfer sind die jetzt ja auch ohne Zusatzmods sehr gut nutzbar.

Bei Sämaschinen hat sich die Auswahl und das mögliche Einsatzspektrum (Spektrum der Arbeitsbreiten, Düngertank und Direktsaat) aber wirklich massiv verschlechtert im Vergleich zum 19er. Auch das Angebot der normalen Anhänger find ich im 19er besser, und das obwohl da im Standard weniger dabei waren als im 22er.
Bei den Feldspritzen und den Amazone-Streuern scheint es jetzt immerhin variable Arbeitsbreiten zu geben (sieht mir aber sehr nach einer Art SectionControl aus). Die beiden Bredal-Kalkstreuer haben das aber leider nicht mit verbaut, so dass man für CTF dann noch einen extra Düngerstreuer mit nur 12 oder 18m braucht. Beu den Gülle-Schleppschlauchgestängne scheint leider nur die jeweils größte Arbeitsbreite nutzbar zu sein, zusammenklappen auf kleinere Breite nicht möglich - auch nicht bei den beiden von Bomech. Da hat man jetzt zwar jede Menge Gülletechnik mit 15m Arbeitsbreite, aber jenseits dessen sieht es sehr mau aus. Jeweils eins mit 21, 30 und 36m, und das war es schon. Prallteller mit weniger oder Gestänge mit so gängigen und mit den meisten Fahrgassen kompatiblen Breiten von 18 oder 24m? Fehlanzeige! Und für die gefühlt unzähligen 15m-Gestänge gibt es keine Sämaschinen mit denen man die entsprechenden Fahrgassen anlegen könnte...
Frank-K
Posts: 876
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Frank-K »

Es fehlen ja gefühlt über 60 Prozent aus den ganzen 19er DLC´s.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by farmtycoon39 »

Die werden eh als Mod nachgereicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Trax »

Rohne wrote: Fri Nov 19, 2021 3:17 pm Und für die gefühlt unzähligen 15m-Gestänge gibt es keine Sämaschinen mit denen man die entsprechenden Fahrgassen anlegen könnte...
Ähm... 5x3m AB sind aber 15 Meter... :wink3: Außerdem gibt es die Amazone Citan... :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Walter Röhrich »

Also Featuremäßig ist der neue LS ja wirklich ne Hausnummer. Aber die Auswahl der Maschinenliste ist an manchen Punkten doch bedenklich.
Schön, dass es mehr von Lemken und Köckerling dabei ist. Der "kleine" Case-Drescher und auch die neuen Youngtimer sind absolut mega.

Aber was ist denn mit Kverneland passiert? Das ist ja wohl ein schlechter Witz..... :sadnew: :shock: :frown: *thumbsdown*

Aber dafür unzählige Telelader, Lade- und Überladewagen und nahezu das komplette John Deere Lineup im Spiel. Was ist den falsch bei euch?
Auch Case, Steyr und Valtra sind von den Traktoren her absolut unterrepräsentiert und es fehlt auch an (Tridem-)Kippern. Bourgault ist komplett verschwunden und von Fortuna ist auch nichts mehr zu sehen. Dafür ist die Liste mit John Deere :!: und Kuhn :!: überschwemmt. Da werden einige (inklusive mir), nicht glücklich sein mit dem heutigen Abschluss der Liste.

Ich hoffe mal, dass da am Montag einiges im Modhub nachgereicht wird und bitte mit ordentlichen Modellen auf aktuellem Stand mit Dynamic Hoses, durchsichtigem Kühlergrill und Texturen. ​

:hi:
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

Und 10 !!! Miststreuer.... Respekt....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Zocker2013 »

will ma ein ls erleben an dem nicht über maschinen gemeckert wird^^ irgednwas passt irgendwie immer nicht^^
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by flenssam »

Zocker2013 wrote: Fri Nov 19, 2021 4:44 pm will ma ein ls erleben an dem nicht über maschinen gemeckert wird^^ irgednwas passt irgendwie immer nicht^^
Ohne wär doch Langweilig, würde doch was fehlen.. 🤔😁🤣
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by elmike »

Hallo,

Steyr und Holmer vermisse ich jetzt schon ein wenig. Gerade Steyr würde gut zur Erlengrat passen. Und einen Gülletrac, den man auch als selbstfahrenden Überladewagen nutzen kann, haben wir damit (erst mal) auch nicht mehr. Auch die FastBale geht mir ab.

... Aber gut, zum LS19 hat der Day One Patch doch auch noch Maschinen hinzugefügt, oder?
Von daher warte ich erst mal bis Montag...

Elmike
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Donner123 »

Jetzt sind also auch Gebäude, Sägen und die Kleidung in der Liste. Die Auswahl an Hallen und Getreidesilos ist wirklich gut. Auch von den ganzen Geräten finde ich hat man gute Auswahl. Nur beim Thema Tiertransport ist mir aufgefallen, dass der Joskin weg ist und es nur entweder ganz klein oder ganz groß gibt, wobei die kleinen ja auch eher nur Pferdeanhänger sind.

Ich bin gespannt, was noch so als Mod nachgereicht wird und freue mich auf Montag (Warum eigendlich release am Montag? Das ist irgendwie der unpassenste Tag meiner Meinung nach, da ist grade das Wochenede rum wo man so gut hätte zocken können :frown: )
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by jankru »

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, warum man 95 Millionen verschiedene Reifenhersteller im Spiel braucht? Welchen spielischen Vorteil bietet mir das?
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Fact Sheet-Sammlung: Erfahrt mehr über die Maschinen im Landwirtschafts-Simulator 22!

Post by Tomekk »

Donner123 wrote: Fri Nov 19, 2021 4:52 pm Warum eigendlich release am Montag? Das ist irgendwie der unpassenste Tag meiner Meinung nach, da ist grade das Wochenede rum wo man so gut hätte zocken können :frown:
Wahrscheinlich weil es der 22. November ist. :confusednew:
Post Reply