Keine ModMap möglich?
Re: Keine ModMap möglich?
Seine 4 Buchstaben hochkriegen ist ein allgemein genutzter und keineswegs bösartig gemeinter Ausdruck
- Farmer_Andy
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- Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm
Re: Keine ModMap möglich?
Und immer wieder hört man nur Mimimi von den Z-Moddern mit angeblichen 14 Jahren Modding Erfahrung.
Ich gebe zu es geht vieles noch nicht im Bereich Mappen, aber man sollte das vielleicht eher sachlich und konstruktiv an Giants herantragen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. Denn mit rumgeweine im Discord erreicht man garnix.
Da ich ein freundlicher Mensch bin kann ich ja evtl.was zu dem Problem beitragen mit den StoreItems. Geht einfach den alten Weg über die moddesc.xml mit den StoreItems und eure l10n Probleme sind bei den meisten l10n Übersetzungen auf der Map gelöst.
Der externe Weg über die StoreItems.xml ist zwar nett gemeint aber geht nunmal leider nicht im Bezug mit l10n auf ModMaps.
Genauso kann ich bestätigen das die l10n Einträge aus der fillTypes.xml nicht erkannt werden, sowie diverse Pfade aus XMLs werden auch nicht erkannt. Wo man nun wieder externe Scripte braucht um die Probleme zu fixen. Nur kann das nicht im Interesse von Giants sein, denn somit sind kaum Konsolen Maps möglich.
Darum falls das hier jemand liest von Giants. Es wäre sehr nett wenn man sich um die besagten Probleme in der nächsten Zeit kümmern würde.
Ich gebe zu es geht vieles noch nicht im Bereich Mappen, aber man sollte das vielleicht eher sachlich und konstruktiv an Giants herantragen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. Denn mit rumgeweine im Discord erreicht man garnix.
Da ich ein freundlicher Mensch bin kann ich ja evtl.was zu dem Problem beitragen mit den StoreItems. Geht einfach den alten Weg über die moddesc.xml mit den StoreItems und eure l10n Probleme sind bei den meisten l10n Übersetzungen auf der Map gelöst.
Der externe Weg über die StoreItems.xml ist zwar nett gemeint aber geht nunmal leider nicht im Bezug mit l10n auf ModMaps.
Genauso kann ich bestätigen das die l10n Einträge aus der fillTypes.xml nicht erkannt werden, sowie diverse Pfade aus XMLs werden auch nicht erkannt. Wo man nun wieder externe Scripte braucht um die Probleme zu fixen. Nur kann das nicht im Interesse von Giants sein, denn somit sind kaum Konsolen Maps möglich.
Darum falls das hier jemand liest von Giants. Es wäre sehr nett wenn man sich um die besagten Probleme in der nächsten Zeit kümmern würde.
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Re: Keine ModMap möglich?
Hättest du da vielleicht ein Beispiel für mich, wo man sich sowas mal anschauen kann?Farmer_Andy wrote: ↑Thu Dec 09, 2021 10:51 am [...]
sowie diverse Pfade aus XMLs werden auch nicht erkannt. Wo man nun wieder externe Scripte braucht um die Probleme zu fixen. Nur kann das nicht im Interesse von Giants sein, denn somit sind kaum Konsolen Maps möglich.
Re: Keine ModMap möglich?
Es geht hier nicht ums mimimi machen
Es geht um eine Diskussion das es in einigen Sachen eher einen schritt zurück als einen schritt vorwärts gegeben hat
Klar geht es über modDesc, aber da werden neue fillTypes nicht ins Deutsche übersetzt
Bei Mods geht es, bei Karten wehrt sich der LS verzweifelt
Laufen tun die neuen Produktionen und die fillTypes werden auch anstandslos anerkannt. Aber halt nur in Englisch raus gegeben. Außer man trickst . Und das ist nicht Sinn der sache
Es geht um eine Diskussion das es in einigen Sachen eher einen schritt zurück als einen schritt vorwärts gegeben hat
Klar geht es über modDesc, aber da werden neue fillTypes nicht ins Deutsche übersetzt
Bei Mods geht es, bei Karten wehrt sich der LS verzweifelt
Laufen tun die neuen Produktionen und die fillTypes werden auch anstandslos anerkannt. Aber halt nur in Englisch raus gegeben. Außer man trickst . Und das ist nicht Sinn der sache
Re: Keine ModMap möglich?
Ich kenne das Problem.
Ich will eigentlich eine Map für den LS22 fertig machen und dann auch im ModHub einreichen.
Ich habe die Elmkreec bearbeitet und die gleichen Fehler treten auf. Im LS19 wurde die Sound datei direkt auf die die im Spiele-Ordner liegt verlinkt da gab es keine Probleme.
Vielleicht probiers mal:
Von -> zu und lösch danach die Sound datei aus dem Ordner deiner Mod-Map.
The Lort
Ich will eigentlich eine Map für den LS22 fertig machen und dann auch im ModHub einreichen.
Ich habe die Elmkreec bearbeitet und die gleichen Fehler treten auf. Im LS19 wurde die Sound datei direkt auf die die im Spiele-Ordner liegt verlinkt da gab es keine Probleme.
Vielleicht probiers mal:
Von
Code: Select all
<sounds filename="maps/mapUS/sound.xml" />
Code: Select all
<sounds filename="$data/maps/mapUS/sound.xml" />
The Lort
Re: Keine ModMap möglich?
Das läuft ja alles und hat keine Probleme dargestellt. Es geht darum, das Giants diesmal irgendwie " unsauber " gearbeitet hat
- joker301069
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Re: Keine ModMap möglich?
Naja "unsauber" ..ich weiß net , da wurden Dinge einfach wieder vergessen oder nicht berücksichtig (vielleicht verständlich im Release Stress) aber man sollte den Leuten schon die Möglichkeit bieten das ordendlich zu melden und nicht so das es eventuell im Forum versackt.
PS: Andy der war gut "Da ich ein freundlicher Mensch bin..." , dafür muss man dich mögen Grüße dich und viel Spass mit dem LS22
PS: Andy der war gut "Da ich ein freundlicher Mensch bin..." , dafür muss man dich mögen Grüße dich und viel Spass mit dem LS22
Re: Keine ModMap möglich?
Das hab ich im LS22 schon an mehreren stellen gemerkt.
Vorallem im Bereich Mapping da die neuen Modding Tutorials nur Über ,,Blender" gehen und das dem Mapping nichts bringt.
Ich hoffe das GIANTS bald einen Patch für den LS22 bringt in dem die kleinen aber schlimmen fehler behoben werden.
The Lort
Re: Keine ModMap möglich?
Noch ein Detail in dem GIANTS sehr unsauber war:
Ich habe mir außerdem den LS22 für meine PS4 Pro geholt und immer wenn ich in einen Neuen Spielstand gehen dann werden die Boden-texturen nicht geladen sonder dort ist dann nur eine schwarze Fläche. Ich muss also das Spiel schließen wieder öffnen und dann geht es wieder. Sowas darf eigentlich nicht sein!
The Lort
Ich habe mir außerdem den LS22 für meine PS4 Pro geholt und immer wenn ich in einen Neuen Spielstand gehen dann werden die Boden-texturen nicht geladen sonder dort ist dann nur eine schwarze Fläche. Ich muss also das Spiel schließen wieder öffnen und dann geht es wieder. Sowas darf eigentlich nicht sein!
The Lort
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Re: Keine ModMap möglich?
Leute, Leute, fängt schon wieder der Kindergarten an? Hatten wir das nicht erst im letzten Teil?
Bleibt doch mal sachlich. Ich glaub was uns allen helfen würde, wäre eine offizielle Bug/Feature Liste. Dann könnte jeder von uns nachschauen ob der Fehler schon gemeldet wurde, von Giants als Fehler akzeptiert wurde und es würden nicht jeden Tag 20 Meldungen zum gleichen Fehler eintreffen.
Es ist einfach Fakt, dass sich leider sehr viele Sachen eingeschlichen haben die im 19er am Ende funktioniert hatten. Eine fehlende, sauber Dokumentation könnte hier bestimmt auch weiterhelfen.
Bleibt doch mal sachlich. Ich glaub was uns allen helfen würde, wäre eine offizielle Bug/Feature Liste. Dann könnte jeder von uns nachschauen ob der Fehler schon gemeldet wurde, von Giants als Fehler akzeptiert wurde und es würden nicht jeden Tag 20 Meldungen zum gleichen Fehler eintreffen.
Es ist einfach Fakt, dass sich leider sehr viele Sachen eingeschlichen haben die im 19er am Ende funktioniert hatten. Eine fehlende, sauber Dokumentation könnte hier bestimmt auch weiterhelfen.
Re: Keine ModMap möglich?
Ich bin sachlich. Aber wenn ein Spiel für das ich nicht wenig Geld bezahlt habe auch nach dem Patch noch unzählige Fehler hat, dann habe ich als Kunde das Recht mich zu beschweren
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- Joined: Wed Nov 21, 2018 7:38 pm
Re: Keine ModMap möglich?
Vollkommen richtig! Für einen Vollpreistitel zu viele Fehler im Hauptspiel. Die Aufgabe eines Modders ist es nicht das Spiel fertig zu stellen und Um- und Auswege für Fehler zu finden.
Wir können nur auf die Fehler hinweisen.
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Re: Keine ModMap möglich?
Ich hoffe dass das hier von offizieller Seite ernst genommen wird! Mir schwant schon Böses...
Re: Keine ModMap möglich?
Ohne die Texte l10n eintragen zu können ist das natürlich unglücklich, so kann man auch keine Produktionen vernünftig hinzufügen.
GIANTS zu erreichen scheint echt unmöglich zu sein.
Bei den letzten Spielen hatten sie auch noch Moderatoren und Entwickler die sich hier durchs Forum gewuselt hatten. Jetzt ist seid Wochen niemand mehr zu sehen.
Der Community Manager scheint auch Urlaub zu haben seid Release. Gerade jetzt wäre es wichtig das die Kommunikation funktioniert.
Wenn man emails schreibt, man bekommt immer die gleiche Standardmail zurück, egal zu welchen Thema man schreibt. Probiert das auch mal aus, selbst wenn die Antwort darauf nur "." ist, bekommste die gleiche Standard Sch... zurück. Echt lustig.
GIANTS zu erreichen scheint echt unmöglich zu sein.
Bei den letzten Spielen hatten sie auch noch Moderatoren und Entwickler die sich hier durchs Forum gewuselt hatten. Jetzt ist seid Wochen niemand mehr zu sehen.
Der Community Manager scheint auch Urlaub zu haben seid Release. Gerade jetzt wäre es wichtig das die Kommunikation funktioniert.
Wenn man emails schreibt, man bekommt immer die gleiche Standardmail zurück, egal zu welchen Thema man schreibt. Probiert das auch mal aus, selbst wenn die Antwort darauf nur "." ist, bekommste die gleiche Standard Sch... zurück. Echt lustig.