Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Plage »

Ja, sieht aus, wie das zum sähen. Muss ich ggf. mal nach dem Mod suchen, danke.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Hausers Kaspar »

Plage wrote: Thu Aug 03, 2023 7:42 pm
Sehe ich bei dem Hof jetzt nicht so als Problem. Unterstände usw. gibt es auf dem Hof ja zum Glück genug. Ich habe mir allerdings noch die folgenden Sachen links auf die Freifläche neben der Tanke gestellt.
Grundsätzlich lässt sich das Gelände erweitern, das ist richtig. Mir ging es eher darum, "die Firma" platt zu machen und einen schönen Hof dort hin zu bauen, oder anders anzuordnen, nur mal so als Beispiel. Oder ich möchte evtl. das Eine oder Andere entfernen, wie die völlig nutzlosen Platten, die im Weg herum liegen. Die habe ich nicht mal mit dem Object Hider entfernen können, lediglich die Collision ließ sich entfernen
Nebenher bemerkt, finde ich es schade, dass es die Objekte, die auf dem Gelände verbaut wurden, nicht als platzierbare Version verfügbar sind, wie die Tankstelle zum Beispiel...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by farmtycoon39 »

Das kommt alles im nächsten LS-Teil, wenn die Map und die Geräte als Mods kommen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by MichaelD. »

Plage wrote: Thu Aug 03, 2023 11:10 pm Ja, sieht aus, wie das zum sähen. Muss ich ggf. mal nach dem Mod suchen, danke.
Dann schau mal auf Forbidden Mods nach Grass Painting in der Version 1.0.3.

Hatte das selbe Problem auf einer Mod Karte..
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Plage »

Danke, werde ich wohl spätestens brauchen, wenn ich mich entscheide die Kuhställe zu bauen. Es sei denn Giants fügt das entsprechende Gras noch ein.

Bezüglich das Walzen das Gras am Feldrand plätten, ist mir aufgefallen, dass es die Güttler Mayor 820 aus dem Hub macht und die Matador 610S nicht. Das ändert aber nichts daran, dass es auch anderes Gerät, wie z.B. die Horsch Striegel machen. Was eigentlich nicht so sein sollte.

Eine andere Sache, die mir noch aufgefallen ist, betrifft das bzw. die Silos. Zu meinem Erstaunen bekomme ich da maximal 899.657 Liter rein. Was A) eine komische Zahl und B) viel zu wenig für die Größe ist. Als Vergleich hierzu mal ein anderes offizielles Neuero Silo, das 6 Millionen Liter fasst.

Image

Wie man sieht, sind das eine nur drei Silos mit deutlich geringerer Kapazität, die aber über das sechsfache des Hofsilos fassen. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist?

Außerdem macht die schon erwähnte Mauer beim Abladepunkt des Silos garkeinen Sinn, denn man kann da eh nichts abkippen. Gibt es für sowas eine Mod, der das Abkippen überall ermöglicht?
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Haagele »

Der LS selbst erlaubt es sich überall abzukippen. Am PC Strg+I wenn ich es richtig im Kopf habe.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Plage »

Genau das funktioniert dort aber nicht. Nicht mal mit Stroh aus einem Ladewagen.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by TobiHH »

Haagele wrote: Mon Aug 07, 2023 10:03 am Der LS selbst erlaubt es sich überall abzukippen. Am PC Strg+I wenn ich es richtig im Kopf habe.
Nur auf Gelände, das einem gehört.

Möchte man auf der ganzen Karte abladen können, braucht man diesen Mod.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Albert Wesker »

@TobiHH
Selbst wenn dir das Gelände gehört geht es nicht an jeder Stelle, denn derjenige der die Map erstellt malt auch die tipCol ein, diese wird eingemalt im GE wie die farmlands und so. Und überall da wo die eingemalt ist kann man nicht abkippen. Nur auf Flächen die nicht mit einer tipCol versehen sind kann man dann ohne den von dir verlinkten Mod abkippen. =)

Meistens ist die tipCol da wo Gebäude schon vorab platziert wurden.
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

Post by Katsuo »

Gamer68 wrote: Thu Aug 03, 2023 5:11 pm
vlnjacki wrote: Thu Aug 03, 2023 4:58 pm
Gamer68 wrote: Wed Aug 02, 2023 11:26 pm Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
Meine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Leider nein, leider gar nicht.
Die Map im 17er & 19er stammte von uns, VertexDezign. Die Karte aus dem LS22 Horsch-DLC stammt von OxgenDavid und handelt sich um einen kompletten Eigenbau von ihm.
Last edited by Katsuo on Mon Aug 07, 2023 7:32 pm, edited 1 time in total.
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

Post by Katsuo »

vlnjacki wrote: Thu Aug 03, 2023 5:16 pm
Gamer68 wrote: Thu Aug 03, 2023 5:11 pm
vlnjacki wrote: Thu Aug 03, 2023 4:58 pm

Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
Meine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Achso da weiss ich das nicht ob Giants das so zulassen würde.🤔
Das LS22 Horsch Agrivation DLC wurde jedenfalls für den LS22 neu erstellt und ist keine Konvertierung aus den alten LSTeilen.
Auch nicht korrekt meine ich. Die Map basiert auf der LS17 Knezmost von David aus dem Contest soweit ich weiß
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Plage »

Danke bezüglich der Hinweise zum Abkippen und den Link zum Mod. Werde ich mal ausprobieren.

@Katsuo Danke an dich und das Team. Hatte auf der Karte viel Spaß im 19er.
Tom17061
Posts: 95
Joined: Sun Jan 06, 2013 8:28 pm

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Tom17061 »

Hallo zusammen,
mir gefällt die Karte sehr gut,bis auf die einige Sachen die mich echt stören.

Man kann leider nicht den Baumodus nutzen wie man möchte,frage ist es wirklich so gewollt???
Landwirtschaft sehe ich zumindest mit Nutztieren,wer noch?

Ich möchte auch kein Feld nehmen um da einen Kuhhof zuerstellen,weil auf dem Haupthof wäre da eigentlich genug Platz!!!
Vielleicht gibt es von seitens GIANT mal eine Antwort.

Ich bin nicht der Einzige dem das Stört,sollte mal zum Nachdenken bewegen..... .

Grüße Tom :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9056
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by farmtycoon39 »

Also, ich hab da die 2 Wiesen "umgewidmet". Die sind nahe der BGA und haben sowieso ja gleich mir gehört.. . Hab mir eben auch die Felder 6, 7 und 8 angeschaut. Die eignen sich evtl. super zum Bauen. Mal testen, ob man da mit dem Planiertool was machen kann. Glaube aber schon. Wenn alles klappt, wie ich es mir gedacht hab, starte ich neu, damit eine der Wiesen wieder hergestellt ist und nehme eins der Felder.. oder gleich die 3. Dann hab ich Platz für den großen Kuhstall, nen Schweinestall, nen Schafstall und ich baue mir n Produktionsgebiet.

Und mal schaun, vielleicht bau ich mir ne 2. BGA..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1739
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Merrlin »

Auf der Wiese zwischen Hofsilo und Hallen stehen in Real die Kuhställe und Fahrsilos.
Bau halt einfach da.
Post Reply