LS 2013 Grafik und Gameplay

fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by fahrer380 »

Abend!

Ich möchte auch mal eine Anmerkung in die Runde werfen, und zwar bezüglich der Zielgruppe des Spieles. Auch ich wünsche mir mehr realität in den neueren Versionen, z.B. Wettereinflüsse, Erntebedingungen und was sonst noch alles so aufgezählt wurde.
Als Gegenargument wird ja genannt dass das Spiel aber auch für Kinder noch spielbar sein soll und da hätte ich eine ganz einfache Lösung: Es gibt mittlerweile ja schon einige Versionen vom LS, also könnte man doch einfach die neueren Versionen eben für die ältere Zielgruppe entwickeln mit eben mehr Realität und die älteren LS Versionen könnten für die jüngere Zielgruppe angeboten werden.
Ich denke das wäre ein guter Kompromiss, nur die Marketingabteilung müsste sich da hinsetzen und überlegen wie das am besten dem Kunden vermittelt wird *thumbsup*

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die neue Version.

Servus
Markus
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Trax »

Gar nicht, Gleichberechtigung für alle. Das Spiel soll für jeden sein und nich für ein paar "wehnige".

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
silenceko
Posts: 104
Joined: Mon Feb 13, 2012 9:27 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by silenceko »

und auch da fällt mir wieder ein, dass man ein haken im optionsmenü setzen könnte damit das jeder für sich einstellen kann ;)
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by -SiC- »

2 Verschiedene Versionen halte ich für völlig unrealistisch.

Wenn könnte man es über den Schwierigkeitsgrad lösen. Bis jetzt war es ja so, dass zwischen den einzelnen Schwierigkeitsstufen nur der Ertrag erhöht, bzw verringert wurde.

Aber wir sollten erstmal abwarten was jetzt kommt, da es ja zu Hauf Änderungen gibt in Bezug auf das Wirtschaftssystem. Ich denke da wird Abwechslung und Realismus genug sein und man wird alle Hände voll zu tun haben.

Und immer dran denken, es wird bestimmt nicht der letzte Teil sein.
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Cornman© »

MichaelS wrote:Gar nicht, Gleichberechtigung für alle. Das Spiel soll für jeden sein und nich für ein paar "wehnige".

MfG Michi
Nunja, ich denke eher die Kinder sind die "Wenigen". Die meisten sind zwischen 10 und 50 Jahren und die müssten eigentlich in der Lage sein eine realistische Version zu spielen, die auch schwieriger ist und mehr Funktionen hat.

Ich denke, das ist eher eine Ausrede mit den Kindern.
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Haagele »

da bin ich ganz anderer meinung... ich glaube dass immer mehr kleine Kinder PC spielen (weil die gesellschaft so scharf auf super früh gebildete Kinder ist) und die Eltern kaufen dann eher nen LS... meine ganze Verwandschaft spielt LS und da sind die unter 10 Jährigen die Extremspieler... (LS-Spieler in der Verwandschaft zw. 1. Klasse und 45 Jahren)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by bassaddict »

Cornman© wrote:Nunja, ich denke eher die Kinder sind die "Wenigen".
Ich denke, das ist eher eine Ausrede mit den Kindern.
Ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stegei wrote:Nach unserer Facebook-Gruppe sind über 70% in der Gruppe der 13-17 jährigen, wobei man offiziell bei Facebook nicht unter 13 sein kann, was aber nicht heisst dass 12 jährige keinen Facebook Account haben.
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Max2801 »

Haagele wrote:da bin ich ganz anderer meinung... ich glaube dass immer mehr kleine Kinder PC spielen (weil die gesellschaft so scharf auf super früh gebildete Kinder ist) und die Eltern kaufen dann eher nen LS... meine ganze Verwandschaft spielt LS und da sind die unter 10 Jährigen die Extremspieler... (LS-Spieler in der Verwandschaft zw. 1. Klasse und 45 Jahren)


Ja, ich selber bin ja nur 12 Jahre alt, und wenn ich einen neuen LS hab spiele ich die erste Woche am Tag ca. 5 Stunden, und gehen noch nebenbei in die Schule! :D

*thumbsup*
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by fahrer380 »

-SiC- wrote:2 Verschiedene Versionen halte ich für völlig unrealistisch.
Mit was begründest du diese Aussage? Ich meine es sind ja nicht einfach zwei verschiedene Versionen sondern einfach eine alte Version die ja sowieso auf dem Markt noch erhältlich ist und dann eben die neue Version.
Außerdem ist es sowieso nicht sinnvoll das Kinder soviel am Pc sitzten aber das ist nen anderes Thema :wink3:
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by -SiC- »

fahrer380 wrote:
-SiC- wrote:2 Verschiedene Versionen halte ich für völlig unrealistisch.
Mit was begründest du diese Aussage? Ich meine es sind ja nicht einfach zwei verschiedene Versionen sondern einfach eine alte Version die ja sowieso auf dem Markt noch erhältlich ist und dann eben die neue Version.
Außerdem ist es sowieso nicht sinnvoll das Kinder soviel am Pc sitzten aber das ist nen anderes Thema :wink3:
Weil das Spiel immer noch für die Allgemeinheit sein soll und das doch ein großer Aufwand ist das ganze Spiel nochmals umzustellen.

Mal abgesehen davon haben die Giants Leute mehr als genug zu tun, wie man hier auch überall lesen kann.
Nachdem die PC Version raus ist, kommt das ganze ja nochmal für die Konsole.
Nebenbei läuft das ganze noch für IOs, was auch bearbeitet werden muss.
Dann sollen ja noch DLC´s kommen für die Maschinen die nicht fertig geworden sind.

Alles in Allem ist es 2014 bis sich jemand gedanken über eine 2 te Version macht und dann wird eher schon der neue LHS 2015 in Planung sein ;).
User avatar
Veichtel
Posts: 30
Joined: Sun Aug 26, 2012 1:41 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Veichtel »

ZUm Thema Grafik, es gibt viele Diskusionen über Dynamischen boden oder grafik, dass Giants für schwache pc's entwickeln sollte. Das ist doch quatsch meint Giants hört auf euch und macht das Spiel extra LOW nur weil ein paar kack Pc's haben schaut wie bei Battlefield 3, mein gott wen er zu schlechten pc hat kann es nicht spielen und muss den PC aufrüsten.
Ichw eis ich bringe es hier nicht auf den Punkt abe ich weiss auch nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll, finde die richtigen Worte nicht ^^
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by SechzgerHiase »

Klar, das wünschen sich alle leute, bei jedem Spiel. Alle Leute, die einen besseren PC haben.

Aber es geht nunmal ums Geld. Giants wird schon Zahlen vorliegen haben, die zeigen wie viele Käufer mit einer steigender Hardware Anforderung abspringen würden.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by McPoldy28 »

nun wo das ganze mit "dynamischen Boden" hinfürt sieht man ja bei der Konkurenz aus München, deren Spiele laufen nur auf hochleistungs PC's dort hab selbst ich mit nem i7 und GTX560 probleme, die Spiele laufen nur mit minimalsten Grafikeinstellungen flüssig. Sobald man die super duper Features aktiviert brechen die FPS auf 5 bis 12 zusammen.

Also hört auf zu glauben das der großteil der Rechner das abkann, das können die wenigsten in voller Detailstufe spielen die meißten müssen extremst reduzieren, guckt euch doch die Foren an wie die dort rudern warum das oder jenes nicht läuft.

solche Probleme hatte ich mit LS noch nie
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Max2801 »

Ich auch nicht! *thumbsup*

Ich möchte garkeinen Dynamischen Boden! Wer den will sollte sich den "Absturzt-Simulator Historische Kackmaschinen" zulegen! :mrgreen:

Bitte nicht böse nehmen, ist nur eine ehrliche meinung! :smileynew:
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: LS 2013 Grafik und Gameplay

Post by Cornman© »

bassaddict wrote:
Cornman© wrote:Nunja, ich denke eher die Kinder sind die "Wenigen".
Ich denke, das ist eher eine Ausrede mit den Kindern.
Ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stegei wrote:Nach unserer Facebook-Gruppe sind über 70% in der Gruppe der 13-17 jährigen, wobei man offiziell bei Facebook nicht unter 13 sein kann, was aber nicht heisst dass 12 jährige keinen Facebook Account haben.
Facebook Gruppe interessiert kein Schwein, es zählt die Realität.
Post Reply