Spieler nicht sichtbar

Masterwalker
Posts: 38
Joined: Mon Jul 28, 2008 8:35 pm

Spieler nicht sichtbar

Post by Masterwalker »

Hallo,

habe heute mit nem Kumpel wieder seit langer Zeit mal versucht im MP zu spielen, allerdings sieht er mich nicht.
Er sieht auch nur vereinzelte Mods und wenn ich z.b. auf einem Traktor sitze, den er sieht und auch fahren kann, dann sieht er mich dort drauf sitzen, sobald ich absteige, sieht er mich nicht mehr.
Die anderen Mods die er nicht sieht, sind als unsichtbare Objekte in seinem Spiel, da er dagegen laufen kann, aber sieh wie gesagt unsichtbar sind.
Woran liegt das denn?

Haben beide den neusteb Patch drauf.

gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by böserlöwe »

Wenn man jetzt noch die aktuelle Log.txt von jedem Mitspieler sehen würde, könnte man da mal auf eine Fehlersuche gehen.
So ist das zwar interessant, aber ohne einen Wert für die Fehlersuche von Entwicklerseite.
Denn die wissen nicht unter welchen Bedingungen dieser Fehler auftreten soll.
Also bitte noch die Log.txt nachreichen.
Auch wie das MP spiel gehostet worden ist, normales MP Spiel, oder mit einem Dedi Server, bei einem großen Hoster, oder auf eigenem Rechner.
Welche Eckdaten hatten die Server, die Spieler sollten aus der Log erkennbar sein.

Woher sollen wir das alles Wissen, wenn das niemand dem Team zum helfen mitteilt?
Masterwalker
Posts: 38
Joined: Mon Jul 28, 2008 8:35 pm

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by Masterwalker »

Ja das stimmt auch wieder.
Also hier ist mal meine Log, die Log vom Mitspieler kann ich noch nachreichen.
Das Spiel habe ich auf dem eigenen Rechner gehostet.
Server war Deutschland.
Es war die Feldkirchen Map.
Attachments
log.txt
(106.64 KiB) Downloaded 68 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by böserlöwe »

Hallo, also bei den vielen Fehlern in der Log wundert es mich nicht das du nicht mehr alles machen kannst was du möchtest.

Hier ist erstmal dein eingreifen gefragt. Nicht alle Mods sind in der ersten Version ohne Probleme noch mit dem letzten Patch spielbar.
Deshalb muss man mit einem neuen Patch auch die Mods einzeln neu testen ob damit noch alles funktioniert.
Mit den Patches sind noch eingige Fehlermeldungen eingebaut worden, die vorher nur nicht angezeigt worden sind. Der Fehler selbst war aber schon da.
Jetzt gilt es die älteren Mods gegen neuere auszutauschen oder ganz zu löschen. Wenn man kann ist auch eine Reparatur möglich.

So als kleiner Start: Die CallStack Einträge in der Log deuten auf einige Unverträglichkeiten hin, die unbedingt vermieden werden sollten.
Hier ist es jetzt der Seeding_Heckcontainer der da ein Problem macht.
Aber auch die Sound und Texturfehler sind in der Häufigkeit nicht zu unterschätzen.
Masterwalker
Posts: 38
Joined: Mon Jul 28, 2008 8:35 pm

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by Masterwalker »

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Hilfe und die Information.
Dann ist das ja eine Menge Arbeit, die einzelnen Mods zu überprüfen.

Woran erkenne ich denn, dass ein Mod, wie der Heckcontainer große Probleme macht?
Also durch welche Einträge?

gruß
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by böserlöwe »

Der HeckContainer hat in der Log folgenden Eintrag hinterlassen:

Code: Select all

D:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Seeding_Heckcontainer/container.i3d (0.60mb in 42.33 ms)
Error: index out of range
[b]Call Stack:[/b]
  D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
  D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
  D:/Users/Pascal/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Seeding_Heckcontainer/Scripte/Heckcontainer.lua(16) : indexToObject
  D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
  D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1031) : asyncCallbackFunction
Index: 0>0|0|2
Die Fehlermeldung CallStack ist dabei die schlimmste die im LS passieren kann.
Mods die einen Fehler als Warning in der Log eintragen sind zwar nicht schön, behindern im einzelfall aber den Spielfluß nicht.
Mods die einen ERROR als Fehler anzeigen sollten wenigstens erstmal aus dem Mods-Ordner entfernt werden. Wenn du dich damit auskennst, kannst du anhand der Fehlerbeschreibung in der Log versuchen die Fehler zu reparieren.

Wenn, wie in der Stoll Leichtgutschaufel, die einzelnen Dateien nicht alle nach den Regeln des LS benannt werden, kommt es irgendwann auch zu Fehlern.
Die Stoll hat den Namen der i3d als "stpll Leichtgutschaufen.i3d" benannt, das Leerzeichen im Namen wird da irgendwann zum Problem werden.
Genauso wie die Namen von Texturen die dann eben nicht mehr gefunden werden können.

Um möglichst mit einem neuen Mods-ordner anzufangen, reicht es aus wenn du den bestehenden einfach Umbenennst, z.B. aus mods dann Altemods machst. Dann erstellst du dir einfach einen neuen Ordner mods. Jetzt kannst du die Mods ohne Fehler einfach von dem einen Ordner in den neuen verschieben. Damit das auch einen Überblick ermöglicht, sollten immer nur ein paar wenige auf einmal verschoben werden. Dann gleich das Spiel öffnen und auf der Standardmap alle einmal durchtesten, wenn Fertig die Log anschauen und sobald ein Fehler aufgetreten ist, den Mod wieder aus dem Ordner in den alten oder besser einen Müllcontainer-Ordner verschieben.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du auch mal schauen ob es bereits eine neue Version des Mods im Internet gibt. Dann einfach laden und ersetzen.
Masterwalker
Posts: 38
Joined: Mon Jul 28, 2008 8:35 pm

Re: Spieler nicht sichtbar

Post by Masterwalker »

Hallo,

ok alles klar. Danke für die Erklärung.

Ich werde mal alle Mods testen und hoffe, dass es dann wieder klappt.

gruß
Post Reply