Serverliste leer

DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Hallo Com,

ich habe ein sehr sehr einzigartiges Problem:

Wir spielen auf einem Dedi-Server, fügten heute 6 neue Mods hinzu und auf einmal kommt das Bild im Anhang.

Wenn ich die besagten Mods herausnehme, kann ich Server wieder finden.

Das komische ist, ich spiele nicht allein auf dem Server und kein anderer hat dieses Problem.

Habe es schon nur mit mods, den Lizenzdateien im FS13-Ordner probiert, also eine Neuinstallation simuliert, es hilft aber nichts.

Patch 2.1.1 und den 2.1 genutzt, macht keinen Unterschied.

Wie könnte man dieses Problem beheben, ohne diese Mods vom Server zu nehmen (Ja, ich weiß, es wäre die einfachste Lösung! :) )

Log ist ebenfalls im Anhang.

Vielen Dank für eure Hilfe! Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach nachfragen.

Lg Philipp

http://www.file-upload.net/download-944 ... g.txt.html

Image
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Serverliste leer

Post by böserlöwe »

Welche Werte stehen denn inder Filterfunktion drin?
DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Re: Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Gar keine Optionen.
Somit müssten alle Server angezeigt werden.
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Serverliste leer

Post by elmike »

Hallo,

vergleicht doch mal die Hash-Werte der Mods auf dem Server und bei Dir.
Ich hatte es mal, dass ein Mod, den ich und ein Mitspieler von der gleichen Quelle heruntergeladen habe, und der laut Größe und Zeitstempel auch gleich war, bei jeden einen anderen Hash hatte, weswegen dann kein Spiel zustande kam. Wir haben den Mods (ich glaube, es war die manuelle Zündung) dann aus dem Spiel genommen...

elmike
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Serverliste leer

Post by böserlöwe »

Kannst du noch mehr Angaben zu dem Zustand vom Srver und Spieler machen?
Versionsstatus und welchen Mod du als letztes eingefügt hast?

Den ToogleTipSide kann man mal rausnehmen um einen Fehlerquelle zu testen.
Wenn die Log an der Stelle abgebrochen hat, ist die Map wohl nicht lesbar, oder ein anderer Mod der nicht geladen werden kann.
DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Re: Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Habe das Spiel gerade komplett neu installiert, incl DLCs.

Bringt keine Besserung. Das nächste komische ist, es ist egal, welche weiteren Mods ich in den Ordner mache, immer bleibt die Serverliste leer.

Habe die vorhin besagten 6 Mods rausgemacht und 6 vollkommen andere Mods reingetan, das gleiche Ergebnis.

Edit: Was genau meinst du mit Server und Spieler? Version?

Edit 2: Mein Spiel "mag es nicht", sobald mehr als 72 Mods im Mods-Ordner sind, EGAL, welchen Mod ich hinzufüge, ich sehe danach keine Server mehr!!!

Wie kann ich das beheben?

Edit 3: ToggleTipSide habe ich entfernt, bringt keine Besserung, Map kann nicht geladen werden, da ich ja zu keinem Spiel verbinde/SP lade.

Edit 4: Server Version : 5.2.3.0 Server ist bei Dawn-Server gemietet

Server fasst maximal 8 Leute, es spielen zur Zeit 3 Mann, ohne Probleme.

Edit 4: Zuletzt eingefügte Mods sind 3 selbst gebaute teile für Holz, Manuelle Zündung, Strohkraftwerk (modifiziert für Hackschnitzel), plazierbare Rampe

Es sind Mods, ja, wir haben daran etwas verändert, ja, es läuft aber bei den anderen, somit sollte es bei mir auch laufen!

Edit 5: Es ist übrigens unabhängig von Mods oder DLCs (beides darf zusammen nicht über 77 (72 + 5) (DLCs) kommen)

Bevor ich vorhin auf den Server wollte, noch ohne installierte DLCs, ging es, danach wieder nicht mehr. Sind gerade bei 76+5 (Also 4 zu viel, nehme ich 4 Mods raus, geht es, mache ich 4 beliebig andere Mods rein, geht es wieder nicht!

Ernste Frage: Gibt es in irgendeiner Hinsicht eine Limitierung für LS? Habe 16 GB RAM, Spiel ist auf ner SSD, Mods auf ner HDD mit ausreichend freiem Speicher (50 GB),

Ich weiß nicht, ob mir das Spiel einen Streich spielen will!
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Serverliste leer

Post by böserlöwe »

Normalerweise ist im LS kein Limit an mods eingetragen, sondern das Limit wird durch den Server des Spiels und die Hardware des Servers und der Mitspieler bestimmt.
Auch die Grafikkarte des Spielers spielt eine Rolle. sollte aber bei den 77 Mods kein Problem sein.
Nur wenn du einen Mod dabei hast der für die Funktion etwas auf dem Server selbst speichern muss, dann kommt es drauf an wo er das abspeichert.
Mache Orte sind auf dem Server nicht möglich.
Ferner müssen alle Mods als ZIP vorhanden sein, und die Version der Mods selbst sollte auch für alle Spieler und den Server identisch sein.
Eine gute Möglichkeit ist das man die Mods einmal auf dem Dediserver speichert, dann muss jeder Spieler die Mods von dort wieder laden und ohne Änderungen in seinen Mods-ordner kopieren. So ist sichergestellt, das alle den selben Mod mit dem selben Hash haben.
Sollten noch Schwierigkeiten in den Versionen vom LS auftauchen, dann mal vergleichen welche LS Version auf dem Server installiert ist.
Ich habe auf meinem PC den LS in 2.1.1 Beta installiert und kann auf die meisten MP-Spiele in der Übersicht spielen.
Da aber auf den Servern noch keine Betas installiert sind, könnte man eventuell mal mit einer BetaVersion auf dem eigenen Rechner versuchen.
Denn der Fehler mit den falschen Hashwerten ist am Anfang schon mal aufgetreten. Wurde aber mit dem letzten Beta-Patch behoben.

Also wenn du das spiel noch nciht mal ohne irgendeinen Mod im Ordner mit einem anderen Spiel im Internet speilen kannst, stimmt etwas mit dem Spiel oder der Firewall nicht.
DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Re: Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Das mit dem Laden vom Dedi-Server machen wir nicht anders, laden - Mods-Ordner - Spielen ! Das ging ja sonst auch immer....
Probiere jetzt gleich nochmal den Beta-Patch

Ohne Mods im Mod-Ordner geht es ja bzw mit "nur" mit ~72 Mods geht es auch. Mehr will LS aber nicht, dann sehe ich keine Server mehr, wie auf dem Screenshot.

Firewall habe ich eben auch nochmal gecheckt, alles ok!

Beta-Patch bringt keine Besserung. Mit leerem Mods-Ordner kann ich irgendwo joinen, mit dem Ordner aber nicht.

Fehler im SP gibt es auch keine...ich bin echt ratlos.
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Serverliste leer

Post by böserlöwe »

Welche 4 Mods sind das denn die schon für den Überlauf sorgen sollten?
Sind das eventuell noch ein paar Polybomben?
Wenn du dein Spiel installiert hast, hast du den Key auch wieder richtig eingegeben.
Die DLCs weider neu von der Homepage geladen und installiert?
Dafür gibt es inzwischen auch schon ein paar Updates.
Sind aber die gleichen Downloadlinks wie mit dem Key bekanntgegeben.
Dann müssen die Keys auch richtig eingegeben werden, ein reines Kopieren der KeyDateien ist nicht richtig, funktioniert nicht.
DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Re: Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Es ist wie gesagt egal, welche Mods ich reintue. ich teste es gleich mal mit 4 Stück aus dem Modhub.

Dort sind keine Polybomben dabei, nein. Bei den anderen Spielern läuft es ja! Nur bei mir nicht.

Natürlich habe ich alles richtig neu eingeben müssen und auch die DLCs neu installieren müssen. Da auf dem Server die neueste Version ist, musste ich die installieren, das weiß ich auch...Updates also alle drauf. Das mit dem Kopieren war vor der Deinstallation! Ist auch egal.

Das Spiel wurde also ordnungsgemäß installiert.

Edit: habe es mit 4 neu heruntergeladenen Mods aus dem Hub probiert: Genau das gleiche! Ich nehme 4 Mods raus, mache nur EINEN wieder rein, EGAL welchen, ob Grubber, Script oder sonstwas, auch aus dem Hub und ich sehe keine Server mehr in der Liste. Habe auch einfach mal 4 Mods von uns rausgenommen, das gleiche. Somit habe ich eine Limitierung der Anzahl der Mods, aber WIESO?! :s

Das Spiel muss ja scheinbar irgendwas nicht wollen, aber was, es gibt in der Log ja nichts aus...

Edit2: Gibt es irgendeinen Cache von LS auf dem PC? Shadercache löschen bewirkt schließlich nichts...Vielleicht ist da irgend etwas faul.
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Serverliste leer

Post by böserlöwe »

Was sagt denn die Log des Servers über deinen Zugangsversuch aus?
Aus meiner Sicht würde da nur einmal ein kompletter Check der Mods anstehen und die Umgebung des Windows neu kontrollieren, wegen der Firewalleinstellungen und den Einstellungen in dem Antivirus. Es sind schon mal durch ein Windowsupdate mehrere Einstellungen wieder auf Standardwerte zurückgesetzt worden, wodurch hinterher dann keine Kommunikation mehr geklappt hat.
DERPhilipp
Posts: 38
Joined: Thu Jul 16, 2009 3:54 pm

Re: Serverliste leer

Post by DERPhilipp »

Es gibt keinen Zugangsversuch!

Ich sehe doch keine Server und kann somit auch KEINEM Server beitreten. Das ist die gesamte Zeit schon das Problem.

Mods sind ok, es läuft bei anderen Leuten auch und sie können normal spielen/joinen.

Firewall von Windows ist deaktiviert, nutze die von Kaspersky. Die hatte ich ja schon deaktiviert, um zu schauen, brachte wie gesagt keine Besserung.

Kommunikation geht also!

Nicht böse gemeint: Hast du jetzt das eigentliche Problem erfassen können? Es ist egal, welchen Mod ich an einem gewissen Punkt in den Mods-Ordner rein mache, ich kann keine Server mehr sehen oder joinen. Sobald dann irgendein (EGAL welcher) Mod rausgenommen wird, kann ich wieder server sehen/joinen, wenn ich die passenden Mods hätte.

Screen: Image

Zum vergrößern einfach draufklicken! Hoffe man kann es erkennen.

Meine Frage steht noch: Gibt es für LS einen Cache, der irgendwo auf dem PC abgelegt wird? Damit man diesen leeren kann?!

Edit:

Hier beschreibt jemand ein ähnliches Problem: http://forum.giants-software.com/viewto ... 52&t=66572

Dort ist aber noch nicht einmal geantwortet worden.
Wir suchen Mitspieler:
Klick mich! :)
Post Reply