Verschmutzung Trog zu schnell

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Verschmutzung Trog zu schnell

Post by kuhbauerhorst »

Nabend
ich habe 300 Kühe geholt und habe mittlerweile durch Zucht 420.
Jetzt mache ich den Stall sauber mit dem Siloking Lader, aber wenn ich Zeit auf 120x stelle
dann ist nach 1-2 Minuten wieder alles voll Gras
Ist das nicht etwas übertrieben mit der Verschmutzung? :zunge:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by finkensepp »

Naja wenn du die Zeit vorspulst was erwartest du dann? Das die in der Zeit die verstreicht keinen Dreck machen? :lol:
Mfg Sepp
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by Decrayer »

Ich finde die Verschmutzung auch zu stark. Hab 25 Schweine und die Verschmutzung geht so dermaßen schnell in den Keller. Wenn man alles andere gut bedient, macht die Verschmutzung aber zum Glück nicht mehr so viel an der Produktivität aus. Und das mit dem Mist ist auch nicht so schön gelöst, da wäre es cooler, wenn man in den Stall hinein fahren und den Mist aus der Strohecke heraus schaufeln müsste. Wenn der auf dem Misthaufen liegt, dann stört er die Tiere doch nicht mehr! Und wieso sollte es den Schweinen schlechter gehen, wenn etwas Futter aus dem Trog heraus gefallen ist? Wenn ansonsten noch genug da drin ist?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by HeinzS »

das Auge ist doch mit. :D
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by scavenger »

kuhbauerhorst wrote:Nabend
ich habe 300 Kühe geholt und habe mittlerweile durch Zucht 420.
Jetzt mache ich den Stall sauber mit dem Siloking Lader, aber wenn ich Zeit auf 120x stelle
dann ist nach 1-2 Minuten wieder alles voll Gras
Ist das nicht etwas übertrieben mit der Verschmutzung? :zunge:
Mir geht das auch zu schnell bei meinen 500 Kühen. Klar, wenn du Zeit beschleunigst, werfen die Viecher auch mehr Futter aus dem Trog.
Aber diese Mengen sind für mich etwas übertrieben, denn es waren 2 volle große Silageschilde voll. Habe grade kein Bild zur Hand, aber es sah katastrophal aus :lol:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by HeinzS »

da brauchen wir wohl einen Futterreinigungsautomaten Mod. :D
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by tober »

Es gibt ja - im echten leben - sowas. https://www.lely.com/de/im-stall/futterung/juno/
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by Decrayer »

Haha, ja, so einen brauchen wir unbedingt!
User avatar
Farmer Fran
Posts: 67
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:52 pm
Location: Lucerne, Switzerland

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by Farmer Fran »

Verschmutzung würde ich gerne von Hand mit Schaufel oder Mistgabel aufräumen können.
Jedesmal eine Maschine dafür zu nehmen ist Unfug.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by kuhbauerhorst »

mischwagen, schaufel, schild klappt alles gut aber die idee mit der mistgabel gefällt mir auch!
oder ganz abschalten, ich brauch vieles nicht.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by HeinzS »

Mischwagen ist auch meine Wahl, spart den Frontlader bei den Kühen.
Hirsch123
Posts: 79
Joined: Sat May 24, 2014 8:50 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by Hirsch123 »

Handbagger-Mod für alle!
Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by Pazox »

Ich habe bei den Kühen den kleinsten Ladewagen stehen. Einmal drüber gefahren, wieder abkippen und schon ist alles wieder sauber in Sekunden.
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by karin1 »

wer viel sich anschaff , muss auch damit leben . ist auch im richtigen leben so .
viel macht auch viel arbeit . ;)
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Verschmutzung Trog zu schnell

Post by onkelyogi »

meine 72 schweine produzieren derzeit schmutz im 20 minuten-takt.
inwieweit diese frequenz von der menge der tiere abhängig ist, kann ich nicht sagen.
sie sollte es nicht, vielmehr sollte die menge des schmutzes in litern von der menge der tiere abhängig sein.
in jedem fall ist mir die taktung VIEL zu hoch, man könnte quasi daneben stehen bleiben und nichts anderes mehr tun als schmutz fegen ...

also liebe schweizer, bitte DEUTLICH runterschrauben oder real-mod nachliefern, mit dem ich die frequenz regulieren kann, sonst ist die viehhaltung eine spaßbremse und tot für mich ...
Post Reply