Jobben bei LU im Kölner Umland

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
ViperX7777
Posts: 24
Joined: Fri Jan 24, 2014 2:01 pm

Jobben bei LU im Kölner Umland

Post by ViperX7777 »

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal die Frage stellen, ob jemand Lohnunternehmen im Kölner Umland kennt?
Ich wohne in Köln und hätte Interesse an einem Job als Fahrer und Maschinenführer als Aushilfe an Wochenenden oder während der Urlaubszeit.
Zu meiner Person: ich bin 34, arbeite als Ingenieur bei einem Energieversorger und würde die Tätigkeit nicht wegen des Geldes sondern wegen der Faszination an Fahrzeugen und Maschinen machen wollen.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und gute 10 Jahre Erfahrung als LKW Fahrer in Anstellung sowie selbstständig. Ich würde sagen, mit den Voraussetzungen würde eine Einarbeitung auf diversen Maschinen nicht lange dauern.

Wie ist eure Einschätzung, suchen LU Helfer für Wochenenden oder auch mal tageweise oder eher für Wochen/Monate am Stück?
Kennt jemand eine Anlaufadresse? Google findet nicht sehr viel. Ich denke, viele Betriebe sind nicht wirklich im Internet präsent.

Grüße aus Köln
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Jobben bei LU im Kölner Umland

Post by cav77 »

ViperX7777 wrote: Wie ist eure Einschätzung, suchen LU Helfer für Wochenenden oder auch mal tageweise oder eher für Wochen/Monate am Stück?
Also allgemein sind Landwirtschaftliche Betriebe an Aushilfen odt interessiert, da es an "Personal" fehlt.
Es ist schwierig zu sagen, wann sie suchen, denn sie suchen meistens während der Erntezeit und da wird an jedem Tag gearbeitet, aber ich glaube ehe, aus eigener Erfahrung, dass sie jemand suchen, bei dem sie wissen, der auf Abruf in einem gewissen Zeitraum da ist und dann auch sofort da sein kann.

Hoffe ich konnte die helfen.
mfg
cav77
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Jobben bei LU im Kölner Umland

Post by CeeZee »

Noch aktuell?

Bei Erftstadt sind 2 große LU`s angesiedelt.

Da wäre zum einen das LU Althausen, die betreiben auch ne eigene BGA und haben einen sehr modernen Fuhrpark, für die hab ich schon Gärreste gefahren.
Und dann wäre da noch das LU von Meer, ziemlich groß und sind beide in nem Umkreis von 2 KM.

Könnte mir vorstellen, dass beide ständig suchen.
Post Reply