G27 und LS13

Modub
Posts: 3
Joined: Wed Mar 10, 2010 7:11 pm

G27 und LS13

Post by Modub »

Hallo,
habe oben genanntes Lenkrad und im Profiler Tasten belegt. Im Spiel habe ich alles gelöscht. Dann neu gemacht, nur die Achsen und Pedale sind noch drin.
Aber es funktioniert keine Taste. Was mache ich falsch?
Fabian_
Posts: 30
Joined: Wed Aug 20, 2014 8:28 pm
Location: Bei Crailsheim

Re: G27 und LS13

Post by Fabian_ »

Du musst im SPiel unter Einstellung alles einstellen!
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: G27 und LS13

Post by MrTomkaot »

Im Spiel,unter Obtionen,Steuerung auswählen und dann hast die ganzen Tasten.Bei Gamepad kannst du Lenkrad und Joystick einstellen z.B. Licht an/aus Taste 5
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: G27 und LS13

Post by J Walker »

Das Problem hatte ich auch, bei mir liegt es aber am Profiler. Er erkennt nicht das LS 13 gestartet wurde und lädt daher das Profil nicht. Ich muß erst unter Optionen/Profil auf Spiel anwenden auf unveränderliches Profil anwenden klicken und das erstellte Profil auswählen, dann geht es. Muß aber wenn ich ein anderes Spiel lade, dies wieder rückgängig machen.
Das Problem ist LS 13 nimmt leider nicht alle Tasten vom G27 (sind wohl zu viele insgesamt 16 Tasten + 7 vom der Schaltung und das D-Pad), konnnte selbst ein paar Tasten am Lenkrad nicht über LS 13 belegen, nahm er einfach nicht an.
Kein Support per PN
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: G27 und LS13

Post by MrTomkaot »

Ich benötige kein Profil für LS13
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: G27 und LS13

Post by Barney G. »

moinsen,

normal spiel ich immer mit pad, hab mir das auch in den optionen passend gemacht.
nun wollte ich das mal mit meinem g27 versuchen, das hab ich bisher immer an der ps3 für gt6 ghabt.

die progammiereung für das lenkrad im ls bekomm ich aber irgendwie nicht hin.

ich hab da die optionen; taste1, taste2, maus, gamepad...

was davon kann ich denn für das lenkrad benutzen?

funktionieren tut das lenkrad, das hab ich schon ausprobiert. nur will ich die tasten anders belegen, bzw die, die nicht belet sind, belegen. :confusednew:

klingt komisch, ist aber so. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: G27 und LS13

Post by Hausers Kaspar »

Punkt 1: Im Profiler ein neues Profil für LS anlegen
Punkt 2: Alle Zuweisungen im Spiel löschen
Punkt 3: Nur die Achsen im Spiel belegen
Punkt 4: Wie J Walker es schon geschrieben hat im Profiler unter Optionen/Profil auf Spiel anwenden den Punkt unveränderliches Profil anklicken, selbstverständlich sollte auch dort das Profil für LS ausgewählt sein.
Punkt 5: Im Profiler wie gewünscht die Tasten zuweisen
Punkt 6: Im Profiler unter Bearbeiten/spielspezifische Einstellungen die nötigen Einstellungen machen (kombinierte Pedale etc.)
Punkt 6: Sollte das Spiel nebenher laufen, einmal den Profiler beenden und neu starten (Taskleiste/Profiler-Symbol/Rechtsklick/Beenden/Start/Alle Programme/Logitech/Profiler)

Hinweis zu den spielspezifische Einstellungen:

Ich habe dort die Haken bei Spezifische Einstellungen verwenden und bei Zulassen, dass das Spiel Einstellungen verändert drin. Dies selbstverständlich auch bei Optionen/Globale Einstellungen

So sollte es eigentlich mit dem G27 funktionieren
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Post Reply